Wismar

Wellness

Day Spa ist heute aus unserem Vokabular nicht mehr wegzudenken. Diese Tagesangebote richten sich an alle Personen, die wenig Zeit haben oder aber kurzfristig einen Wellnesstag genießen wollen. Fehlen Geld oder Zeit für einen ganzen Wellnessurlaub, dann kann der Day Spa die sinnvolle Alternative darstellen.

Bei diesem Tagesangebot reisen die Urlauber am Morgen an, lassen sich im Wellnesshotel nach Herzenslust verwöhnen und reisen gut erholt am Abend wieder ab. Sofern noch Zimmer im Hotel frei sind, kann oft auch kurzfristig eine Übernachtung gebucht werden, um am nächsten Tag noch mehr Wellness zu erleben.


Eine genaue Definition, was im Day Spa enthalten ist, gibt es nicht. Hier bieten die Wellnesshotels immer verschiedene Pakete an. Zum Beispiel können diese aus einer Massage, einem Saunagang und einem Bad im Whirlpool bestehen. Auch Beauty-Behandlungen kommen beim Day Spa nicht zu kurz. Meist werden Day Spa Angebote als Pakete geschnürt, so dass sich jeder Urlauber das Paket aussuchen kann, das ihm persönlich am besten gefällt. Ob Lymphdrainage, Saunabesuch in einer Themensauna seiner Wahl oder eine Aromamassage – fast alles wird mittlerweile auch im Day Spa Paket angeboten.


Allerdings sollten Urlauber nicht einfach auf gut Glück ins Wellnesshotel fahren, sondern eher erst einmal anfragen, ob noch Plätze frei sind. Denn sonst kann es schnell zu Enttäuschungen kommen. Zwar ist es richtig, dass das Day Spa oftmals sehr kurzfristig gebucht werden kann, aber zur eigenen Sicherheit sollte hier ebenfalls vorab gebucht werden. Auf Wunsch werden die meisten Hotels auch ein persönliches Paket nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen zusammenstellen können. Hier lohnt es sich, gezielt nachzufragen.


Insbesondere für gestresste Zeitgenossen lohnt sich das Day Spa. Bleibt keine Zeit für lange Anreisen findet sich mittlerweile auch in kleineren Städten ein Wellnesshotel, das ein Paket mit Massagen, Aromatherapie und Co. schnüren kann. Ob am Wochenende zum gezielten Ausspannen vom stressigen Job oder in der Woche als Kurzausflug – diese Form von Wellnessurlaub in Deutschland erfreut sich steigender Beliebtheit. Vorrangig werden die günstigen Kosten für das Day Spa geschätzt, aber genauso die wenige Zeit, die benötigt wird. Dennoch kann auch hier die volle Entspannung und Erholung, wie in einem längeren Wellnessurlaub genossen werden.